was gibts bei dir heute zu mittag?

bentogefuellt

oft klappt es nicht mit einem frisch zubereiteten mittagessen oder snack. weil auf die schnelle nichts anderes zu bekommen ist, gibt es dann entweder „nichts“, einen riegel, ein stück obst, kantine-deluxe oder ein teilchen vom bäcker? alles eine sache der vorbereitung. wie wäre es, morgens eine bunte mischung in die brotzeit-box zu packen, frisches gemüse, nüsse, gekochtes ei, vielleicht „überbleibsel“ vom abendessen… die box hält frisch und dicht. als zubehör gibt es unterschiedliche fächer und saucendöschen, sogar silikonformen, in denen man direkt backen kann. und besteck. deshalb habe ich das hier anstelle von stäbchen abgebildet. inspirationen für leckeren inhalt in kürze!

„bento“ ist eine in japan weit verbreitete darreichungsform von speisen in einem kästchen, also keine bezeichnung für ein bestimmtes gericht. der fantasie sind keine grenzen gesetzt. die abgebildete box ist von „monbento“. natürlich tut es jede herkömmliche brotzeit-box, wie so oft kommt es auf den inhalt an. wenn eine schöne neue box motiviert, etwas gesundes zum essen mitzunehmen, hat sie ihren zweck schon erfüllt!

Getaggt mit , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s