entdecke strava!


strava ist ein super tool für radler und läufer. nachdem du dein profil angelegt hast, kannst du deine aktivitäten z.b. vom garmin oder iphone hochladen, erhälst eine übersichtliche darstellung deiner leistungsdaten ähnlich wie bei garminconnect und überblick darüber, wer bestimmte abschnitte deiner tour ebenfalls gefahren ist – und vor allem wie schnell. so kannst du zum beispiel auf deiner lieblingsstrecke „KOM“ king of the mountain werden. du kannst an virtuellen wettbewerben teilnehmen, deine freunde bzw. teammitglieder zu strava einladen und ihre aktuellen touren ansehen, ihr könnt euch gegenseitig motivieren. athleten und vereine in der nähe sind schnell gefunden und es gibt inspiration für neue strecken. das alles und bestimmt noch mehr in der gratis version, die ich aktuell verwende. vielleicht sehen wir uns bald auf strava?

Getaggt mit

8 Gedanken zu „entdecke strava!

  1. Ergänzung, funktioniert auch über die Android App recht gut. Hab damit schon Tracks bis zu 9h aufnehmen können.

  2. marathonisti sagt:

    Schönes Tool Strava wobei die Leistungsdaten was die Wattwerte betrifft nicht stimmen.

  3. …ich habe mich auch schon gefragt, ob die wattwerte verlost werden 😉 mal zuviel, mal zuwenig. aber macht nichts, trotzdem tolles tool. ist dir eine bestimmte tendenz aufgefallen, warum die werte manchmal so oder so nicht stimmen?

  4. Kitemichl sagt:

    Ja, Strava ist ganz toll!
    Ich habe jetzt Muskelkater und jedes Mal wenn jemand auf meiner Route ein sogenanntes Segment schneller fährt als ich muss ich mir noch einen „raushängen lassen“ uns noch schneller sein, das ist auf Dauer sehr herzförderlich….. ha ha
    😉

    • Kitemichl sagt:

      Übrigens der garmin edge 800 zählt pausen voll mit es ist also sehr fatal auf seine kumpels oder lieblinge zu warten, denn nach 4 wartepausen mit 15 min dauer bist du dann in der wertung nur 13 sec schneller!!!
      Na dann denk mal nach wer in zukunft noch auf o.g. begleiter wartet…. sehr sozial- förderlich……rofl

    • Ja, vor allem, wenn das System die Leistung der Partnerin höher einstuft, nur weil man(n) mal Pipi war 🙂 aber das weiss ja keiner hihihi Yeah i am queen of the Mountain lalalalalaaa – edit: zwei Minuten pausieren bei einer 5h runde, da wollen wir mal nicht so kleinlich sein. Der King bleibt King!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s