na dann, prost!


was sich die dame vor mir bei aldi hier aufs band gestapelt hat, birgt PRO FLASCHE so viel kalorien, wie eine komplette mahlzeit. genau gesagt, im schnitt 600*. noch schlimmer dabei: es enthält ausser zucker keinerlei nährstoffe (ausgenommen die aus dem trinkwasser). wenn sie wüsste, was sie sich mit dem getränk mit dem in dem zusammenhang schon fast lustigen namen „flirt“ (das hier nur als beispiel dient, stellvertretend für jeglichen softdrink), auf die hüften schaufelt, beiläufig, ohne genuss oder wert für ihren körper. mit hoher wahrscheinlichkeit trinken ihre kinder das auch. und somit wird wieder einmal der weg zur adipositas geebnet. ein unding, schrecklich, warum kümmert sich niemand um aufklärung, warum werden solche getränke überhaupt noch verkauft? für die menge kalorien kann man richtig lecker und wertvoll essen.

*1,5 liter flirt limonade von aldi: 570 kcal, 135g zucker
*1,5 liter topstar colamix von aldi: 645 kcal, 150g zucker

150g zucker auf einer herkömmlichen untertasse mit kaffeelöffel:

mein freund fragte gerade „wie oft musst du jetzt eigentlich noch zucker fotografieren?“ darauf ich: „so lange, bis es die welt kapiert hat ;-)“
alternative getränke mit geschmack: saftschorle aus einem teil saft und drei teilen wasser, wasser mit ingwerwurzel oder frischer zitrone… wer es süß mag, mit ein wenig honig…

Getaggt mit , , , , , , , ,

2 Gedanken zu „na dann, prost!

  1. martl sagt:

    Ah was, Liter O-Saft: 100g Zucker, Liter Cola auch nur 110g. Ich bin ja mehr für Tegernseer.

    Wenn mich im Supermarkt was aufregt, und ich wollte mir ja angewöhnen, mich nicht mehr aufzuregen, und es regt mich auf, weil ich es nicht schaffe, aber was wollte ich schreiben?
    Ach ja genau, was mich im Supermarkt aufregt, sind die Droiden, die Nestlewasser, Bonaqua und ähnlichen chemisch aufbereiteten Dreck heimschleppen. Was aus dem Wasserhahn rinnt, ist gesünder…

Kommentar verfassen

