diäten sind wirkungslos


diäten bringen nichts – ausser schlechte laune und anschliessend erneute gewichtszunahme und das meist sogar über dem startlevel.

wir können unseren körper einfach nicht austricksen. er passt sich an jede noch so ausgeklügelte form des mangels an und quittiert jeden versuch in dieser richtung mit noch mehr resistenz. lass dich nicht von immer neuen ernährungskonzepten verschaukeln. die hoffnung auf ein wundermittel stirbt zuletzt und davon profitiert ein riesiger industriezweig. aus der täglichen erfahrung mit der historie meiner klientinnen und klienten weiss ich: KEINE diät und KEINE „revolutionäre neue ernährungsform, die den individuellen stoffwechsel berücksichtigt“ hat dauerhaft etwas gebracht. sobald der herkömmliche lebensstil wieder aufgenommen wurde, waren die pfunde wieder da. verzicht und kalorienzählerei bewirken auf dauer das gegenteil: gewichtszunahme. hat dir deine freundin nicht anfang des jahres erzählt, wie toll sie mit „xy“ abgenommen hat? und wieviel wiegt sie jetzt?

die lösung
die individuell richtige kombination von ernährung und bewegung, die du auf dauer beibehalten kannst. auf dem weg zu deinem dauerhaftem „wunschgewicht“ musst du auf deinen körper hören, brauchst etwas geduld und wirst auch selbst etwas dazu tun. die belohnung dafür: keine heisshungerattacken, gute laune, jede menge antriebskraft, eine straffe figur, gesundheit und ausdauer. wenn du das richtige konzept verfolgst, wird dir dein weg leicht fallen und freude machen.

nichts ist wertvoller als deine gesundheit und dein wohlgefühl. denk darüber nach, ob du nicht lieber in „dich“ investierst als in den ein oder anderen gegenstand – denn davon profitierst du dauerhaft.

möchtest du persönlich betreut werden
und dein individuelles programm
ausdauertraining-krafttraining-ernährung?
engagiere einen professionellen coach.

bianca hertlein personal training
info@ypft.de

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s