im test: shimano sh-wm50 damen mtb schuh

…vor kurzem bestellt und gleich am wochenende auf der tour zum grünten getestet! erster eindruck: ein schöner schuh, relativ leicht, solide verarbeitet, sitzt gut auch am schmalen fuß, hat eine griffige gummisohle und sieht nicht zu „klobig“ aus. reflektoren auf der rückseite. preis: nur 69,90 euro.

die ersten km und hm livetest waren angenehm. dann stellte sich aber schnell ein klares no-go für mich heraus: meine socken waren schon ab mitte der tour sehr feucht und ich hatte ein klammes gefühl am fuß. der schuh ist aus synthetikleder gefertigt, was wohl der grund dafür ist. ich habe beim kauf garnicht daran gedacht (hatte bisher nur bikeschuhe aus leder). als „besonders atmungsaktiv“ kann ich „absoluter-nicht-schweissfüssler“ den sh-wm50 absolut nicht bezeichnen.

ganz klar, dass man bei dem preis nicht das gleiche erwarten kann wie von einem 180- euro-schuh! für mich aber trotzdem wieder der beweis, dass es sich doch meist lohnt, erneut das zu kaufen, mit dem man sowieso zufrieden war, als stattdessen zwei, drei günstigere teile.

>>> jeder kriegt ne zweite chance – zweiter test am 17.09.: socken wieder feucht.

Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

