mtb allgäu: kranzegg-grünten-burgberg

von kranzegg aus geht es hoch auf einer an die wand genagelten, schmalen aphaltstraße zur grüntenhütte! dort bloß nicht einkehren, sonst werden die folgenden 300 hm (100hm fahren, 200hm tragen auf schmalem, steilem wanderpfad bis zum gipfel des grünten – immer umgeben von fassungslosen fußgängern), wirklich zäh! oben am kriegerdenkmal umziehen, ausblick genießen, protektoren anlegen, fertig zur abfahrt richtung burgberg. was folgt, ist ein richtig toller, teilweise sehr anspruchsvoller und mit etlichen stufen durchsetzter, langer trail hinab bis nach burgberg. die dame (ich) schiebt teilweise mehr oder weniger elegant bergab 🙂 die herren fahren natürlich! trotz teilweise schieben für mich eine SUPERTOUR!!! und für gute abfahrer sehr zu empfehlen. am besten wochentags. ca. 1000hm, km bekomme ich noch raus! gps track folgt!

mit dabei und heute im test: damen mtb-schuhe shwm50 von shimano. bericht folgt.

Getaggt mit , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s